Vereinschronik

Ein paar Details zum Imkerverein Bad Königshofen u.U.e.V.

Schriftliche Unterlagen existieren ab 1897, wo der Bienenzuchtverein Königshofen erwähnt wird. Der Bienenzuchtverein bestand aus mehreren Imkern aus Königshofen und den umliegenden Gemeinden.

Seit 2006 werden regelmäßig Probeimkerkurse durchgeführt, wobei erfahrene Imker, Neuimker bis zu  zwei Jahren bei ihren Völkern betreuen und mit Rat und Tat unterstützen.

Im Jahre 2009 ist der Imkerverein Bad Königshofen von der Schwabenklause nach Bad Königshofen ins Bienenzentrum Rhön-Grabfeld, an den Bamberger Straße 41, umgezogen.

Im April 2017 hat der Imkerverein Bad Königshofen ein Bienenstocklufttherapieraum angebaut und eröffnet.

Der Imkerverein hat monemtan ca. 90 Mitglieder aller Altersgruppen.

Bienenzentrum Nordseite
Bienenzentrum Ostseite
und aus der Vogelperspektive

Sie haben noch Fragen?

Rufen Sie an unter: +49 9761 91200 (FrankenTherme Bad Könighofen) oder +49 152 05840334 (Imkerverein Bad Köngishofen e. V.). Ebenso können Sie Ihr Anliegen auch bequem über das Anfrageformular an uns senden.

Die rot markierten Felder sind Pflichtfelder.

*

Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den 'SENDEN' Button übermitteln, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Angaben für die Beantwortung Ihrer Kontaktaufnahme verwenden. Eine Weitergabe an Dritte findet grundsätzlich nicht statt, es sei denn geltende Datenschutzvorschriften rechtfertigen eine Übertragung oder wir dazu gesetzlich verpflichtet sind. Sie können Ihre erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden Ihre Daten umgehend gelöscht. Ihre Daten werden ansonsten gelöscht, wenn wir Ihre Anfrage bearbeitet haben oder der Zweck der Speicherung entfallen ist. Sie können sich jederzeit über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auch in der Datenschutzerklärung dieser Webseite. Ihre Angaben werden bei der Übermittlung verschlüsselt.